Sorgenfrei versichert mit RÜ-Finanz GbR, Baltes & Rohde

RÜ-Finanz GbR, Baltes & Rohde ist Ihr Versicherungsprofi aus Essen und Experte für:

Gerne beraten wir Sie umfassend zu durchdachtem Versicherungsschutz. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Private Haftpflichtversicherung

Ein absolutes Muss für jede Privatperson!

Das umgekippte Glas Rotwein auf dem teuren Teppich des Nachbarn oder auch eine versehentlich missachtete Vorfahrt als Fahrradfahrer, kann zu immensen Schadenssummen führen. Eine private Haftpflichtversicherung versichert Sie zuverlässig gegen Personen-, Sach-, und Vermögensschäden, die Sie verursacht haben.

Eine Haftpflichtversicherung gehört damit zu den fundamental wichtigen Sachversicherungen!

Sind Sie noch nicht haftpflichtversichert? Wir beraten Sie gerne!

Sinnvolle Versicherungen für Eigenheimbesitzer

Eine Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht beispielsweise sichert Eigentümer gegen Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab, die durch vernachlässigte Verkehrssicherungspflicht entstanden sind, z.B. wenn Gehwege nicht ordnungsgemäß geräumt wurden und dadurch jemand zu Schaden gekommen ist.

Unsere Versicherungsempfehlungen für Eigentümer:

• Haus & Grund-Haftpflicht
  • Bauherrenhaftpflicht
  • Gewässerschadenhaftpflicht
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Gerne klären wir Sie über die essentiellen Versicherungen für Eigentümer auf.

KFZ-Versicherung

Eine KFZ-Haftpflichtversicherung gehört zu den zwingenden Versicherungen für Fahrzeugbesitzer, denn ohne den Nachweis des Haftpflichtschutzes kann ein Auto nicht zugelassen werden.

Wir helfen Ihnen aus der Fülle der Anbieter eine geeignete und kostengünstige KFZ-Versicherung passend zu Ihrem neuen Auto zu finden.

Diese Faktoren wirken sich auf den Preis aus:

• Dauer der Unfallfreiheit des Fahrzeughalters
  • Fahrzeugtyp und Regionalklasse
  • Höhe der gewünschten Selbstbeteiligung
  • Handelt es sich um ein Garagenfahrzeug?
  • Vielfahrer oder Wenignutzer?

Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot und klären offene Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Motorrad-Versicherung

Eine Haftpflichtversicherung ist für Motorradfahrer eine Pflichtversicherung. Motorradfahrer haben weiterhin die Möglichkeit durch Abschluss einer Teil- bzw. Vollkaskoversicherung auch Schäden am eigenen Motorrad zu versichern.

Positiv auf die Höhe der jeweiligen Versicherungsprämie wirkt sich vor allem eine langjährige Schadensfreiheit aus. Wer diese Vorzüge noch nicht genießt muss mit höheren Prämien rechnen.

Ein Vergleich verschiedener Tarife lohnt sich finanziell in jedem Fall, wir übernehmen dies gerne für Sie.

Nutz- und Haustierversicherung

Das Gegenstück zur privaten Haftpflichtversicherung stellt für Tierhalter eine Nutz- und Haustierhaftpflichtversicherung dar. Denn Tierhalter haften für Ihre Vierbeiner mit Ihrem gesamten Vermögen für sämtliche entstandene Schäden und möglicherweise resultierende Spätfolgen.

Während die private Haftpflichtversicherung in der Regel Schäden durch Kleintiere abdeckt, müssen für Hunde und Pferde spezielle Tierhaftpflichtversicherungen abgeschlossen werden.

Wir beraten Sie insbesondere zu folgenden Versicherungen:

• Pferdehalterhaftpflicht
  • Hundehalterhaftpflicht

Unfallversicherung

Durch einen plötzlichen Unfall kann sich das Leben schlagartig ändern. Falls Sie Ihren Beruf nicht mehr ausüben können, kommen neben den gesundheitlichen Problemen schnell auch finanzielle Sorgen ins Spiel.

Eine Unfallversicherung ist dabei von einer Berufsunfähigkeitsversicherung klar zu trennen, sie ist deutlich günstiger, greift aber auch nur für durch einen Unfall verursachte Gesundheitsschäden.

Es gilt gewissenhaft abzuwägen, inwiefern eine Unfallversicherung für Sie zielführend sein kann oder ob ggf. ein Rundum-Schutz durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoller erscheint. Wir beraten Sie gerne zum Thema!

Pflegezusatzversicherung

Für die Zukunft vorzusorgen, heißt auch sich Gedanken über die Auswirkungen einer möglichen Pflegebedürftigkeit zu machen. Während 50% der entstehenden Kosten durch die gesetzliche Pflegeversicherung abgesichert sind, muss die andere Hälfte vom Pflegebedürftigen selbst getragen werden.

Eine ergänzende private Pflegeversicherung kann Ihnen zuverlässig hohe Pflegekosten ersparen.

Gerne erläutern wir Ihnen unverbindlich verschiedene Varianten privater Pflegezusatzversicherungen.

Übrigens: Ihre private Vorsorge wird staatlich unterstützt. Sie haben die Möglichkeit Beiträge als Vorsorgeaufwendungen steuerlich geltend zu machen.

Rechtsschutzversicherung privat und gewerblich

Oft schrecken Menschen zurück ihr Recht juristisch geltend zu machen. Ein wichtiger Grund dafür, sind erhebliche Prozesskosten, die auf einen Kläger zukommen. Für Unternehmen und Selbstständige stellen gerichtliche Auseinandersetzungen außerdem ein großes wirtschaftliches Risiko dar.

Eine gute Rechtsschutzversicherung schafft hier Abhilfe. Sofern durch den Versicherungsgeber entsprechende Erfolgsaussichten für eine juristische Verfolgung eines Sachverhalts beigemessen wurden, werden folgende Kosten von der Rechtsschutzversicherung getragen:

• Gerichtskosten
  • Anwaltskosten
  • Gutachterkosten

Gewerbliche Kunden können insbesondere auch den Umfang des Versicherungsschutzes für z.B. vertragsrechtliche, arbeitsrechtliche oder auch mietrechtliche Auseinandersetzungen individuell festlegen.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich zu privaten und gewerblichen Rechtsschutzversicherungen.